85. DHL-Packstation für Frankfurt – Mehr Fächer für mehr Pakete – Rund um die Uhr verfügbar

2 Mrz
2021

Bild: Deutsche Post DHL Group

Frankfurt am Main – Stichwort „Corona“: Kunden nutzen Packstationen für kontaktlosen Versand und Empfang von Paketen & Päckchen. – Die 85. DHL-Packstation für Frankfurt steht in der Eschersheimer Landstraße 221. 

Die neue Station steht Postkunden ab sofort zur Verfügung. „Wir sind froh, dass wir unser Frankfurter Netz erneut enger knüpfen und diesen Standort in attraktiver Lage für unsere Kunden realisieren konnten. Unsere Packstationen stehen deutschlandweit für Versand und Abholung von DHL- Sendungen zur Verfügung.

Auch in Zukunft werden wir unser Netzwerk weiter ausbauen. Und zwar sowohl für die Menschen in der Stadt als auch auf dem Land. Deshalb suchen wir gezielt nach Standorten an zentralen Punkten des öffentlichen Lebens, wie zum Beispiel an Bahnhöfen oder Supermärkten“, sagt Friedhelm Schlitt, Regionaler Politikbeauftragter der Deutschen Post DHL Group.

Bis 2023 – 12.000 Packstationen:  Bundesweit nutzen bereits mehr als zwölf Millionen registrierte Postkunden die Vorteile der Packstation. In Deutschland stehen ihnen momentan über 6.500 Automaten mit mehr als 650.000 Fächern für den Paketversand und -empfang zur Verfügung. Bis zum Jahr 2023 stellt das Unternehmen rund 5.500 weitere Packstationen in Deutschland für seine Kunden auf. Damit erhöht die Post die Zahl der Automaten auf dann rund 12.000 Packstationen.

„Immer mehr neue Kunden nutzen unsere Packstationen und Bestandskunden nutzen sie immer häufiger. Gerade in der Corona-Krise haben viele Neukunden die Vorteile der Packstation für sich entdeckt, da sie ihre Pakete hier zu jeder Uhrzeit und kontaktfrei versenden und empfangen können“, sagt Friedhelm Schlitt.

Eine Anmeldung für den kostenlosen Packstation-Service ist unter  www.dhl.de/packstation  möglich. Für den Sendungsempfang an der Packstation benötigen Neukunden die DHL Paket App, die alle Services rund um das DHL Paket bequem bündelt. Für das Verschicken von Päckchen und Paketen an der Packstation ist keine vorherige Registrierung erforderlich.

„Mit dem Ausbau unserer Packstationen liegen wir direkt auf dem Kurs unserer Konzernstrategie 2025, für deren Umsetzung das anhaltende Wachstum des E-Commerce ein zentraler Treiber ist und bleibt. Wir haben den Packstation-Service 2003 als erstes Unternehmen im deutschen Markt eingeführt. Besonders beliebt ist die Packstation dadurch, dass sie leicht zu bedienen und rund um die Uhr verfügbar ist. Häufig können unsere Kunden ihren Paketempfang und -versand so bequem zum Beispiel mit dem Weg zur Arbeit oder dem Lebensmitteleinkauf verbinden“, erklärt Friedhelm Schlitt.

Unter  https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html  können Postkunden nach Eingabe des eigenen Standortes die Adressen und Öffnungszeiten der umliegenden Filialen und Paketshops, sowie die Standorte der Packstationen, abrufen.

sh/-gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-accountwa id=’mad03′]

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben