Täglich über 65 Millionen Deutsche im Internet – ENDLICH gibt es einen ‚Interessenverbund für Influencer und Blogger‘!

8 Nov
2020

Bild: SHINY Influencer & Blogger Society GmbH

Hamburg – „SHINY Influencer & Blogger Society“ ist Community und vermittelt Basis-Wissen! – Ob Wahrung von Urheberrechten, die Kennzeichnungspflicht als Werbung oder Impressumsregeln. 

ERSTMALS gibt es einen Interessenverbund, der sich speziell für alle online und auf Social Media Kanälen aktiven Menschen einsetzt.

Von den über 65 Millionen Deutschen, die täglich im Internet unterwegs sind, tummeln sich die Hälfte aller 14- bis 29-Jährigen allein auf Instagram. – Nutzerzahlen und Nutzungsdauer wachsen stetig weiter. Damit wächst auch der Bedarf an einfach verständlichen Informationen zu Dos and Don´ts für einen rechtssicheren OnlineAlltag.

Die „SHINY Influencer & Blogger Society GmbH“ bietet Basis-Wissen und Hilfestellung, damit Postings, Fotos oder Videos problemfrei bleiben sowie den Connect untereinander.

SHINY ist Community und Stimme für alle Personen, die gern ihre Follower an ihrem Leben und ihren Interessen teilhaben lassen sowie spannenden Content kreieren. Es spielt keine Rolle, ob diese viele oder wenige Follower haben. Unterschieden wird auch nicht, ob diese privat posten oder Geld als Influencer verdienen. „Gerade die breite Masse, die mit ihren Freunden einfach nur schöne Momente teilen möchte, ist weitestgehend unsicher, welche Regeln sie beachten muss oder welche Gesetze auch für sie gelten. Weit verbreitet ist deshalb auch das simple Nachahmen von Fehlern der Stars der Szene“, so SHINY-Gründerin und PR-Unternehmerin Brita Segger.

Dafür, dass das Vergnügen und die Leichtigkeit der Nutzung aller verfügbaren Medien für Laien durchschaubar sowie ohne teure Überraschungen bleibt, engagiert sich der Interessenverbund. Zum Team gehören Rechtsanwälte und Medienexperten, die über die Member-Seiten der Internet-Plattform  www.shiny-influencer.com  regelmäßig Tipps und Webinare zu wichtigen wie aktuellen Themen und Urteilen bereitstellen. Eines der ersten Webinare lautet deshalb auch „Die aktuelle Rechtsprechung zu den Kennzeichnungspflichten“.

„In Zukunft plant der Interessenverbund ebenfalls die Teilnahme an Events sowie an gemeinsamen Reisen anzubieten. Damit sich die SHINY-Member auch im realen Leben vernetzen und attraktiven Content generieren können. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die weltweite Corona-Pandemie im Griff ist und Treffen wie Travel gesundheitlich sicher sind“, betont Brita Segger, Gründerin „SHINY Influencer & Blogger Society GmbH“. – Weitere Informationen unter Telefon: 040 – 648 38 775, E-Mail:  contact@shiny-influencer.com  –  www.shiny-influencer.com

BS/-gw

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