RUHE bewahren und sich glücklich fühlen! – Auch in schwierigen Zeiten ein zufriedenes Leben führen!

18 Okt
2020

Bild: Irisiana Verlag

München – Mit diesem aktuellen und sehr praktischen Buch sind einfache, wirkungsvolle Meditationen und Übungen sofort anwendbar! Die einzigartige Kombination des Autors: Gehirnforschung, Buddhismus und Psychologie führen zu innerem Frieden.

In seinem neuen Werk zeigt der Psychologe und angesehene Achtsamkeitsexperte Rick Hanson die sieben Wege zu einem erwachten Geist auf. Hierbei verbindet er auf erstaunlich schlüssige und pragmatische Weise die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaft mit den grundlegenden Ideen des Buddhismus – und beschreibt, wie wir unsere neuronalen Schaltkreise im Gehirn stärken können, um tiefgehende Ruhe, Zufriedenheit, Güte und Weisheit zu kultivieren.

Die vorgezeichnete Entwicklung auf den sieben Wegen führt bis zum spirituellen Erwachen, aber bereits die ersten Schritte können sehr hilfreich für den Alltag sein, um in herausfordernden Situationen die Ruhe zu bewahren und sich glücklich und angenommen zu fühlen. Wenn wir uns das größtmögliche menschliche Potenzial als einen hohen Berg vorstellen, dann ist das Erwachen die wundervolle Reise, die uns auf den Gipfel des Bergs bringt.

Diejenigen, die diesen Berg bestiegen haben, entstammen verschiedenen Kulturen und weisen ganz unterschiedliche Persönlichkeiten auf, doch scheinen sie in sieben Aspekten einander durchaus ähnlich zu sein:  „Sie sind achtsam / sie sind voller Güte / sie führen auch in den schwierigsten Zeiten ein zufriedenes und emotional ausgeglichenes Leben / sie bleiben sich selbst treu / sie leben im Hier und Jetzt / sie fühlen sich mit allem verbunden und sie sind von einem Leuchten durchdrungen, das nicht ausschließlich das ihre zu sein scheint“, so Rick Hanson.

Der Achtsamkeitsexperte Rick Hanson schafft es wie kein anderer, Neurowissenschaft und Buddhismus verständlich, praktisch und unterhaltsam zu verbinden – seine Bücher sind weltweit in Millionenauflage in 28 Sprachen erschienen.

NEU – DEUTSCHE ERSTAUSGABE – „Achtsam wie ein Buddha – Mit Meditation und Neurowissenschaft zum wahren Ich – Die 7 Stufen: Von mehr Gelassenheit bis zum erwachten Geist“ – Aus dem Amerikanischen von Ulrike Kretschmer – Originaltitel: „Neurodharma“ – Originalverlag: Crown – Paperback, Klappenbroschur, 352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, ISBN: 978-3-424-15390-3 – € 20,00 [D] inkl. MwSt., € 20,60 [A] | CHF 28,90 * (* empf. VK-Preis) – Irisiana Verlag.

-/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-accountcwa id=’mad03′]

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben