LIEBE = Liebeskummer! – „Cursed Love“ – gelungene Mischung aus Spannung, Feingefühl und einer Prise Humor

2 Aug
2020

„Cursed Love“ von Tanja Voosen • Bild: © Heyne-Verlag

München – Nach den Erfolgsromanen „My first Love“ und „My Second Chance“ ist der nächste, noch druckfrische Jugendroman von Tanja Voosen im Heyne-Verlag erschienen.

In „Cursed Love“ entführt die Autorin die Leser*innen an den idyllischen Sehnsuchtsort „Whidbee“ Island, im US-Bundesstaat Washington, wo die vom Liebeskummer geplagte Protagonistin Mia zusammen mit ihren beiden jüngeren Geschwistern den ganzen Sommer bei Verwandten verbringen soll.

Die 17-jährige Mia rechnet mit Langeweile, Einsamkeit und unendlichem Liebeskummer, aber nicht damit, dass sie hier dem geheimnisvollen Joe begegnet. Dieser ist ihr mit seinen braunen Augen und dem traurigen Lächeln vom ersten Moment an auf seltsame Art nahe. Doch warum trifft er ständig irgendwelche anderen Mädchen? – Warum verhält er sich ihr gegenüber abwechselnd sehr vertraut und dann wieder dunkel ablehnend? – Und wieso ist seine Zwillingsschwester so wütend auf Mia?

In dem kurzweiligen Jugendroman greift die Autorin mit einer Mischung aus Spannung, Feingefühl und einer gesunden Prise Humor Themen auf, die Jugendliche packt: Von gebrochenen Herzen über finstere Geheimnisse und Magie bis hin zur ersten großen Liebe.

Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und schreibt seit dem Abitur Kinder- und Jugendbücher. Heute lebt und arbeitet die Autorin, die immer auf der Suche nach neuen Inspirationen ist, in der Eifel. Neben ihrem Vollzeitjob als „Dosenöffnerin“ für ihren Kater ‚Tiger‘ – so der Klappentext – lässt sie sich gerne von ihrer Schwester zu verrückten Abenteuern überreden oder kauft ständig neue Hüte.

Wahre Magie besteht für sie aus guten Geschichten, einer Tasse Kaffee und lustigen Gesprächen mit ihren Freunden.

Tanja Voosen: „Cursed Love“, Heyne-Verlag, deutsche Erstausgabe, Paperback, 464 Seiten – ISBN: 978-3-453-27294-1 – Preis: 14,00 Euro – www.randomhouse.de

hbh

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

1 Kommentar zu LIEBE = Liebeskummer! – „Cursed Love“ – gelungene Mischung aus Spannung, Feingefühl und einer Prise Humor

Avatar

Vivian

August 4th, 2020 at 23:52

Mein Mann hat mich und die Kinder verlassen, als er anfing, sich mit einer anderen Frau zu verbinden, die er gerade getroffen hat. Er beantragte eine Scheidung und meine Welt brach zusammen, weil man die Schmerzen, die mit einer Scheidung einhergehen, erst verstehen kann, wenn man damit konfrontiert ist. Mein Mann war nicht mehr daran interessiert, etwas mit mir und den Kindern zu tun zu haben. Als mein Mann seine Freundin verlobte, nahm die Angst, das Glück in meinem Haus mit einer anderen fremden Frau zu verlieren, einen besseren Platz in meinem Herzen ein. Mein Leben war voller Qualen und Truman, bis ich einen guten Kommentar über Dr. Goko darüber sah, wie er so viele Herausforderungen, Beziehungen und Ehen im Leben gerettet hat. Ich kontaktierte ihn und erklärte ihm mein Problem. Er verspricht, mir bei der Lösung meines Eheproblems zu helfen, und er hat getan, was er versprochen hat. Heute ist mein Mann wieder zu Hause und sein Verhalten ist zu dem Mann zurückgekehrt, mit dem ich geheiratet habe. Ich kann Dr. Goko nicht genug für das danken, was er für mich getan hat. Ich bin so dankbar und wirklich gesegnet, die Gelegenheit zu haben, einem mächtigen Mann namens Doktor Goko zu begegnen. Kontaktieren Sie ihn per E-Mail: Dr.gokosspiritualcaster@gmail. com und WhatsApp Telefonnummer +2348056398964

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben