Neuer Sonderstempel „750-Jahre St. Nikolaus“ + Neue ‚Nikolauskarten‘ und ‚Briefmarken Individuell‘ der Deutschen Post

8 Jun
2020

Bild: Deutsche Post DHL

St. Nikolaus im Warndt – 1270 erstmalig urkundlich erwähnt, feiert St. Nikolaus im Warndt in diesem Jahr sein 750-jähriges Bestehen. Wenn auch leider ohne die geplanten Feierlichkeiten.

Der gemeinnützig anerkannte Festausschuss St. Nikolaus e.V. hat zu dem feierlichen Anlass eine neue Klappkarte mit Kuvert und eine Postkarte aufgelegt. Passend dazu gibt es mit Unterstützung der Deutschen Post einen Nikolaus-Sonderstempel und 4 neue ‚Briefmarken Individuell‘.

Mehr Informationen zur Bestellung und weiteren Nikolaus-Produkten zu „750-Jahre St. Nikolaus“ gibt es auf der Homepage www.nikolauspostamt.de, die jüngst vollständig überarbeitet wurde und nun auch auf mobilen Endgeräten angepasst erscheint.

„Gerne hätten wir in den Tagen vom 12. bis 14. Juni 2020 mit Ihnen den 750. Jahrestag von St. Nikolaus im Warndt gefeiert und Ihnen diesen Sonderstempel in St. Nikolaus in der neu errichteten Nikolaushütte auf dem Nikolausplatz angeboten. Aus bekannten Gründen ist dies aber zurzeit leider nicht möglich. – Die große Feier in St. Nikolaus soll im Juni 2021 nachgeholt werden“, so Peter Gerecke, 1. Vorsitzender des Festausschusses St. Nikolaus e.V.

Den einzigartigen Nikolaus-Sonderstempel, den der Festausschuss gemeinsam mit der Deutschen Post für den „Feiertag“ aufgelegt hat, gibt es aber dennoch; wenn auch nicht wie geplant vor Ort in St. Nikolaus.

Der Sonderstempel kann für Stempelwünsche von Philatelie-Liebhabern oder solche, die es werden wollen, ab dem geplanten Ausgabetag (13.06.2020) bei der Niederlassung der Deutsche Post in Weiden mit der Stempel-Nr: 11/077 bestellt werden. – Adresse: 

Deutsche Post AG – Niederlassung MULTIKANALVERTRIEB – Sonderstempelstelle Brief – 92627 Weiden  –  Der Sonderstempel wird dort 4 Wochen geführt.

Ebenso kann nun, ganz neu, der Nikolaus-Sonderstempel in philatelistischer Qualität mit zur Veranstaltung passenden Karten und ‚Briefmarken Individuell‘ der Deutschen Post über ein Bestellformular auf der Seite produkte.nikolauspostamt.de bestellt werden.

Der Erlös des Verkaufs der beschriebenen Produkte kommt dem Nikolauspostamt mit der Beantwortung der über 26.000 Kinderbriefen und der Aktion „St. Nikolaus hilft Helfen“ zugute.  –  E-Mail: Festausschuss@online.dewww.Nikolauspostamt.de

pg/-gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben