START: „Der Deutsche Mobilitätspreis“ ~ MITMACHEN lohnt sich! ~ Mobilität völlig neu denken und erfinden!

15 Mai
2020

Berlin – Der Deutsche Mobilitätspreis ist die bundesweite Auszeichnung für digitale Innovationen im Mobilitätsbereich – Preisträger profitieren auf vielfältige Art und Weise von der Prämierung … er zeichnet Ideen und Projekte aus, die auf Fragen innovative Antworten geben ~ weil sie in sozialen und wirtschaftlichen Zusammenhängen denken ~ weil sie die digitalen Chancen unserer Zeit nutzen ~ und weil sie schon jetzt für uns alle die mobile Welt von morgen gestalten!

Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Schirmherr des Deutschen Mobilitätspreises • Bild: Land der Ideen

Mit dem Deutschen Mobilitätspreis machen die InitiativeDeutschland – Land der Ideen und das „Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur“ digitale Innovationen für eine intelligente Mobilität öffentlich sichtbar und setzen weitere Impulse für den Standort Deutschland. Ziel ist es, die Chancen der Digitalisierung für die Mobilität von morgen aufzuzeigen.

BEST–PRACTICE–PHASE:  Zehn herausragend innovative Projekte werden ausgezeichnet, die den digitalen Wandel der Mobilität vorantreiben. Ob Start-ups, Unternehmen, Netzwerke, Cluster, Projektentwickler, Vereine, Verbände, Forschungsinstitutionen oder Universitäten: Mitmachen können Organisationen aller Art mit Sitz in Deutschland mit Projekten, die Mobilität schon jetzt nachhaltiger machen.

IDEENWETTBEWERB:  Beim Ideenwettbewerb sind die Ideen aller Bürgerinnen und Bürger gefragt: Ganz Deutschland ist aufgerufen, Visionen für eine innovative Mobilität der digitalen Gesellschaft aufzuzeigen, damit jeder in Zukunft noch intelligenter unterwegs sein kann. Unter allen Einreichungen werden die drei besten Ideen ausgewählt und der Öffentlichkeit präsentiert.

Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, und Schirmherr des Deutschen Mobilitätspreises:  „Dank der Digitalisierung können wir Mobilität völlig neu denken und erfinden. Innovative Lösungen machen Verkehr sicherer, sauberer, komfortabler und effizienter – und das sowohl auf dem Land als auch in der Stadt. So leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland zu schaffen.“

„Unterschiedliche Lebensräume miteinander zu verbinden und dafür zu sorgen, dass die Menschen überall in Deutschland intelligente Mobilitätslösungen vorfinden, ist eine gesellschaftliche Aufgabe von herausragender Bedeutung. Indem der Deutsche Mobilitätspreis schon heute die Vorreiter dieser Entwicklung präsentiert, leistet er Pionierarbeit“, betont Dieter Kempf, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI) und Präsident des Deutschland – Land der Ideen e.V.

Nähere Informationen unter:  https://land-der-ideen.de/wettbewerbe/deutscher-mobilitaetspreis

ldi/-gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-accountcwa id=’mad03′]

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben