„Pflanze einen Baum!“ – ‚Goodgame‘ setzt Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz fort! – Charity-Event läuft bis 24.02.2020

8 Jan
2020

Bild: Pixabay

Hamburg – Goodgame startet größtes Charity-Event „Pflanze einen Baum!„, unterstützt durch eine groß angelegte TV- und Marketing-Kampagne – mit Goodgame Studios‘ beliebtem Farm-Simulationsspiel BIG FARM!

Mobile Harvest pflanzt mithilfe seiner Spieler-Community zehntausend Bäume im Amazonas-Regenwald, um die Wiederaufforstung nach den jüngsten Waldbränden zu unterstützen. – Dieses Event reiht sich ein in das nachhaltige Engagement von Goodgame Studios im Hinblick auf umweltrelevante Themen und ist das fünfte und bis dato größte Charity-Event, das durch die Aktivität der Community in BIG FARM:

Mobile Harvest finanziert wird. Vorangegangene Charity-Events unterstützten die Säuberung der Ozeane in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation Healthy Seas sowie den Erhalt des Wildbienen-Fortbestands in Kooperation mit der Deutschen Wildtier Stiftung.

„Wir setzen unser Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz fort“, sagt Simon Andrews, der das für das Spiel verantwortliche Studio leitet: „Diese besonderen Events sind bei unserer ‚Big Farm: Mobile Harvest‘-Community sehr beliebt und wir möchten zusammen mit unseren Spielern das Bestmögliche für den guten Zweck erreichen!“

Für das Charity-Event nimmt Goodgame Studios erneut die erfolgreiche Zusammenarbeit mit One Tree Planted auf. In einem speziellen Ingame-Event müssen die Spieler bestimmte Ziele erreichen, damit schlussendlich echte Bäume im Amazonas-Regenwald nach den zuletzt verheerenden Waldbränden zur Wiederaufforstung gepflanzt werden. Goodgame Studios unterstützt das Event durch eine groß angelegte Marketing-Kampagne, die sowohl engagierte Influencer als auch TV-Werbekampagnen in der gesamten DACH-Region beinhaltet.

„Uns ist es wichtig, dass wir ein Bewusstsein für dieses besondere Event und den damit verbundenen guten Zweck schaffen“, sagt Patrick Abrar, Chief Sales Officer von Goodgame Studios: „Im ersten Quartal 2020 werden wir eine groß angelegte TV-Werbekampagne in über 34 Kanälen im deutschen, österreichischen und schweizerischen Fernsehen durchführen und sowohl bestehende als auch neue Spieler ermutigen, sich an dieser großartigen Initiative zu beteiligen.“

Das Charity-Event läuft bis zum 24. Februar 2020 und wird durch Aktivitäten auf Social Media sowie TV-Werbekampagnen in der DACH-Region unterstützt. Weitere Informationen unter: https://www.facebook.com/BigfarmMobile/

ots/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben