Archiv für 10. Jul 2010

Jürgen Drews singt ja schon seit 1976 mit großem Erfolg vom „Ein Bett im Kornfeld“, doch nun gibt es – dank Jürgen Bergmann – Betten in den Bäumen … mit großem Erfolg, versteht sich! Der sächsische Unternehmer liebt Baumhäuser! Der Holzgestalter aus Zentendorf baute sich vor Jahren nicht nur selbst eins … auf der Kulturinsel […]

Eine Studie des Umweltbundesamts zeigt: Deutschland könnte schon relativ bald vollständig auf erneuerbare Energien umsteigen. Längere Laufzeiten von Atomkraftwerken wären demnach unnötig. Bereits ab 2050 könnte der Strombedarf in Deutschland vollständig durch erneuerbare Energien abgedeckt werden. „Die vollständige Umstellung ist technisch und ökologisch möglich“, sagte der Präsident des Umweltbundesamtes (UBA), Jochen Flasbarth, in Berlin. Längere AKW-Laufzeiten […]


oben