Archiv für 1. Mrz 2010

Berlin / Bayern  –  Beim Naturschutzbund Deutschland (NABU) herrscht große Freude über das Auftauchen eines Wolfes im Wendelstein-Gebiet. NABU-Präsident Olaf Tschimpke betonte:  „Mehr als 150 Jahre nach seiner Ausrottung leitet sich die Rückkehr des Wolfes nach Bayern ein.“  Laut Aussage von Manfred Wölfl, staatlicher Wildtiermanager, sei das Tier sehr scheu. Es bestehe keine Gefahr für Menschen.         ddp/gw

Montag – Tanktag?

1., Mrz 2010

Einer Studie des ADAC zufolge wird der Preisanstieg von Benzin und Diesel an den deutschen Tankstellen im Wochenverlauf immer größer. 2009 war ein Liter Kraftstoff demnach freitags im Schnitt 3,5 Cent teurer als montags. 2006 und 2007 lag die Verteuerung noch bei durchschnittlich zwei Cent. Aber auch der Mittwoch erwies sich als besonders teuer.  


oben