„rheinmain Wirtschaft“ informiert auf „rheinmaintv“: Welcher Ausbildungsberuf passt zu mir? … und vieles Interessante mehr!

16 Mai
2018

Torsten Mayer • Bild: SARTORIUS GmbH

Frankfurt am Main – Wie leitet man ein Unternehmen positiv? – Warum war die Bundeskanzlerin in Darmstadt? … Frankfurt und Darmstadt gehören zu den Top 20 der deutschen Städte und Landkreise. Dieser Anspruch spiegelt sich in der Wirtschaftskraft, den Innovationen und im Wettbewerb wider.

Der beliebte regionale Fernsehsender „rheinmaintv“ ist stets nah dran an den Machern und ihren Erfolgen, und natürlich an den Verbrauchern – sie alle haben eine bewegende Geschichte zu erzählen.

In diesem Monat informiert „rheinmain Wirtschaft“ auf „rheinmaintv“ über folgende spannende Themen:

  •  Der Pharma-Konzern Merck in Darmstadt feiert sein 350-jähriges Bestehen – in Anwesenheit der Bundeskanzlerin
  •  In Darmstadt geben Experten Tipps zum Thema Cloudcomputing in Unternehmen
  •  Schwierige Unternehmensnachfolge bei der Sartorius GmbH in Bensheim mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung geglückt
  •  Nestlé Deutschland zieht Bilanz für 2017
  •  Hessenmetall veranstaltet den 20. Ausbildungs-Infotag in Dieburg

WER? Zu Gast im Studio ist Torsten Mayer, Geschäftsführer der Sartorius GmbH in Bensheim. Seit dem 01. Januar 2018 leitet Mayer das Traditionsunternehmen, das seit 1795 besteht. Nur durch Zufall kam er zu dem Unternehmen, denn der Kontakt zu den früheren Gesellschaftern von Sartorius entstand über eine Internetplattform der Wirtschaftsförderung Bergstraße.

Die Berater suchten damals einen geschäftsführenden Gesellschafter, der die Nachfolge seines Vorgängers antrat. Torsten Mayer berichtet in der Sendung, wie schwierig es ist, für ein Unternehmen einen Nachfolger zu finden und die Herausforderung anzunehmen, ein Unternehmen zu leiten.  

WANN?Mittwoch, 16. Mai / Donnerstag, 17. Mai / Freitag, 18. Mai / Samstag, 19. Mai – jeweils um 21:00 Uhr auf „rheinmaintv“

www.rheinmaintv.de

rmtv/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben