Ist das, was ich mache, wirklich Erfüllung? … Die große Frage nach dem SINN im Leben und im Beruf!

6 Dez
2017

Göttingen – Was mache ich eigentlich? Macht das Sinn? Ist das, was ich mache, wirklich Erfüllung? – Diese entscheidenden Fragen stellen sich früher oder später, wenn man immer nur das tut, was scheinbar von uns erwartet wird!

Der innerste Wunsch jedes Menschen ist es, etwas Sinnvolles in seinem Leben zu tun. Gehen wir diesem Sinn (dem Sinn des Unternehmens, der Produkte oder Dienstleistungen) auf den Grund – entsteht Sinnbildung und damit innere Motivation und Loyalität … denn echte, innere Motivation funktioniert nicht mit «Tschakka»-Parolen.

Auf die konkrete Frage, was die Menschen wirklich wollen, haben die meisten keine richtige Antwort. Doch was will man im Leben erreichen? Welche Schritte muss ich unternehmen, um das zu bekommen, was ich wirklich will? – Wie kann ich grössere Erfolge erzielen, mehr Zeit für Familie und Freunde herausschlagen? Kurzum: Die Suche nach dem SINN ist dringlicher denn je!

Die Arbeitswelt verändert sich in atemberaubendem Tempo. «SINN» wird zur Voraussetzung für Motivation. Das beginnen sogar die Unternehmen zu erkennen. Auf der einen Seite stehen wir als Mensch … auf der anderen Seite buhlen Unternehmen, Kollegen, Freunde um unsere Aufmerksamkeit, unsere Zeit, unsere Energie.

Wer all dem gleichermaßen gerecht werden will, wird früher oder später auf der Strecke bleiben. Was liegt also näher als die Frage nach dem Sinn im Leben, dem Sinn im Business? Das sind keine romantischen Fragen für Träumer. «SINN» ist das Ziel im Leben. – Sich darauf einzulassen, ist die Herausforderung.

Stefan Dudas

Humorvoll, aber immer tiefgründig zeigt Stefan Dudas, der Autor dieses spannenden Buches, wie jeder von uns mehr Sinn in sein Leben bringen kann. Nicht nur im Privatleben, sondern auch im Beruf. Wenn die Bürotage Montag bis Freitag nur als Plackerei, ja sogar als ‚eigentliche Lebenszeit-Verschwendung‚ wahrgenommen werden, wird es höchste Zeit, etwas zu verändern. Schließlich geht es um nichts weniger als um UNSER LEBEN. Das macht VOLL SINN. Oder?

Stefan Dudas spricht in seinem neuen Buch Klartext. Als Keynote-Speaker, Coach und Autor sensibilisiert er berührend, humorvoll und authentisch das Bewusstsein für Sinn – in Unternehmen und unserer Gesellschaft. Als gefragter Autor veröffentlicht er regelmäßig Essays zum Thema SINN im Business und Leben. Außerdem ist er Dozent an diversen Bildungseinrichtungen in der Schweiz.

„VOLL SINN – Nur was Sinn macht, kann uns erfüllen“ … 1. Auflage 2017,  264 Seiten,  ISBN: 9783869803944,  Artikel-Nr.: 1033,  24,95 €  //  PDF-EBook: 19,95 €, ISBN : 9783869803951 – Verlag BusinessVillage GmbH, Göttingen – www.businessvillage.de

-/gw

Bitte besuchen und liken Sie auch unseren Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben