Geglückt! – Kran hievt 600 Kilo schweren „Molteni-Herd“ (‚Rolls-Royce‘ unter den Herden) in das Luxus-Hotel Breidenbacher Hof, a Capella Hotel!

14 Aug
2017

Die Freude ist groß: Nun steht der super ‚Molteni-Herd‘ an seinem Platz (Küchenchef Philipp Ferber schwenkt das Champagnerglas) – Bild: Breidenbacher Hof

Düsseldorf – Bereits im September 2017 wird die neue Showküche mit 50 Quadratmetern im Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, eröffnet. Exclusiv kann sie dann für Events, Chef’s Tables und Kochkurse gemietet werden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Nervenkitzel vor Showküchen-Eröffnung: Das Herzstück der neuen Showküche wurde bereits angeliefert: Ein 600 Kilo schwerer Molteni-Herd. Der handgefertigte Herd ist nicht nur optisch der ‚Rolls-Royce‘ unter den Herden. „Die Qualität ist unangefochten; die Lebenserwartung liegt bei 30 Jahren“, betont Cyrus Heydarian, General Manager im Breidenbacher Hof, a Capella Hotel: „Zudem bietet er sehr viele Funktionen: Backofen, Gasherd, gusseiserne Platte, Wandgrill zum Braten und Teppanyaki-Grill. Es werden bis zu vier Köche gleichzeitig daran arbeiten können.“

Große Anspannung gab es allerdings, bevor der Herd in der Showküche seinen Platz fand: Hält die knapp drei Mal drei Meter große Scheibe des Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, auf der Seite Heinrich-Heine-Allee, oder zerspringt sie bei der Demontage in 1.000 Scherben? – Denn nur durch dieses Fenster konnte der Herd in das Luxushotel gehievt werden. Fensterbauer prognostizierten: „Die Scheibe springt mit 90 % Wahrscheinlichkeit.“ Doch alles klappte wunderbar, auch das Wetter spielte mit, es war windstill – die Scheibe hielt!

Seit der Eröffnung im Jahre 1812, vor weit mehr als zweihundert Jahren, gilt das Luxushotel Breidenbacher Hof auf der Königsallee in Düsseldorf als eine Ikone der deutschen Spitzenhotellerie.

Auch nach einer mehrjährigen Neubauphase und unter dem Management der Capella Hotel Group, setzt der Breidenbacher Hof, a Capella Hotel heute für ganz Europa und die westliche Welt einen Maßstab für Luxus und Komfort. Exklusives Shopping auf der Königsallee, zwei Privatkliniken mit direktem Zugang zum Hotel, Kulinarik-Erlebnisse und stilvolles Ambiente im Living Room, gepaart mit dem besonderen Capella Service der „Persönlichen Assistenten“:

Sowohl für Geschäftsreisen als auch für private Aufenthalte bietet der Breidenbacher Hof den idealen Rahmen mit luxuriöser Ausstattung und herzlichem Service, in idealer Lage im Herzen Düsseldorfs. Mit täglich wechselnden Menüs lockt die französisch-regionale Brasserie „1806“ – aufregende Cocktail-Kreationen in der Capella Bar versprechen gesellige Stunden und für einen Ausgleich sorgt die leichte Superfood-Küche in der Lobby Lounge. 

www.capellahotels.com/dusseldorf/

gw

Bitte besuchen Sie auch unseren  Facebook-account

Ihre Meinung ist uns wichtig

oben