FIT und GESUND mit Lebensmitteln, die geistige Klarheit, Konzentration, Erinnerung und gute Stimmung versprechen!

9 Apr
2017
Fit, Gesund, gute Stimmung, Konzentration

Bild: Pixabay

Für eine gesunde Ernährung ist eine bewusste und abwechslungsreiche Lebensmittelauswahl eine gute Basis … mit viel frischem Obst und Gemüse!… und ausreichend Bewegung!

Gerade jetzt bietet die freie Natur facettenreiche Möglichkeiten zur körperlichen Betätigung. Dabei stehen nicht immer Höchstleistungen im Vordergrund, sondern auch sogenannte „sanfte“ Sportarten für jede Altersgruppe sowie das Naturerlebnis an sich.

Unsere Nahrung ist der Treibstoff, der unsere Energie reguliert und unsere Konzentration beeinflusst. Gute und gesunde Lebensmittel haben die Fähigkeit, Geist, Seele und Körper positiv zu beeinflussen … wie zum Beispiel:

Blaubeeren

Studien zeigen, dass  Blaubeeren die Konzentration und Erinnerung für bis zu fünf Stunden steigern, denn die Antioxidantien in Blaubeeren stimulieren den Blutfluss und Sauerstoff zum Gehirn – und halten somit den Geist frisch!

Grüner Tee

Dass Grüner Tee hilft, sich besser zu fokussieren, liegt am Koffein und am L-Theanin – auch ist allgemein bekannt, dass Koffein wachhält! L-Theanin ist ein Stoff, der die Fähigkeit zur Reduktion physischer und mentaler Stressreaktionen fördert. Damit ist Grüner Tee ein empfehlenswertes ‚Arbeits‘-Getränk.

Avocados

Avocados verbessern den Blutfluss ins Herz und ins Gehirn. Durch den erhöhten Blutfluss fällt das Denken leichter. Auch der hohe Ballaststoffanteil in Avocados sorgt für langanhaltende Energie.

Grünes Blattgemüse

Grünes Blattgemüse besteht aus vielen Antioxidantien, die das Gehirn schützen und die Denkleistung erhöhen können. Weiterhin enthält es viele B-Vitamine, die bewiesenermaßen den Fokus, die Erinnerung und die allgemeine Gesundheit verbessern. Da sollte der Griff zum Spinat und Salat in der Mittagspause nicht mehr schwerfallen.   TIPP: Je dunkler das Gemüse, desto besser.

Wasser

Stets genügend Wasser trinken, denn es liefert dem Gehirn die Energie für alle Funktionen – und fördert das Denk- und Gedächtnisvermögen. Jede einzelne Funktion im Körper hängt vom Wasser ab, daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass man tagsüber ausreichend trinkt. Erwachsene sollten ca. 1,5–2,0 Liter Flüssigkeit pro Tag zu sich nehmen, die man aber auch über die Nahrung aufnimmt – so bestehen zum Beispiel Gemüse und Kartoffeln aus rund 70 Prozent Wasser.  –  TIPP: Halten Sie die Wasserflasche – auch am Arbeitsplatz – stets griffbereit, dann fällt das Trinken leichter!

via  www.worksitenews.de

gw

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