Spendenbewegung „Deutschland rundet auf“ mit prominenten Botschaftern wie Henry Maske, Katja Burkhard an ‚Netto-Kassen‘!

23 Mai
2015
Bild: Deutschland rundet auf

Bild: Deutschland rundet auf

Maxhütte-Haidhof/Berlin (ots)Ehrenamtlich: Prominente Kassierer motivieren Netto-Kunden zum Aufrunden ~~ Engagiert: Netto unterstützt Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“ seit 2012 ~~ Erfolgreich: Bereits über 1,5 Mio. Euro an Netto-Kassen für Kinderhilfsprojekte gespendet!

Als größter Partner der unabhängigen Spendenbewegung „Deutschland rundet auf“ beteiligt sich Netto Marken-Discount auch in diesem Jahr wieder an der „Woche des Aufrundens“ vom 01. bis 06. Juni. Die Handelspartner von „Deutschland rundet auf“ erhalten erneut prominente Unterstützung: Der ehemalige Boxweltmeister Henry Maske, die Moderatoren Collien Ulmen-Fernandes, Katja Burkhard und Matthias Killing – sowie Ex-Bachelor Jan Kralitschka und TV-Koch Christian Henze werden Netto-Kunden an den Kassen zum Aufrunden mobilisieren.

Deutschlands größte gemeinnützige Prominentenaktion soll noch stärkere Aufmerksamkeit dafür erzeugen, was für viele Netto-Kunden bereits seit 2012 als selbstverständlich gilt: Mit einer kleinen Geste im Alltag einen großen Beitrag für benachteiligte Kinder leisten. Mit den Worten „Aufrunden bitte!“ wird jeder Einkaufsbetrag an den Kassen der rund 4.170 Netto-Filialen auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag aufgerundet.

„Wir sind stolz darauf, dass Netto Marken-Discount und seine Kunden mit einer derzeitigen Spendensumme von 1.531.707,71 Euro größte Unterstützer der Initiative sind. Um noch mehr Aufmerksamkeit für den guten Zweck zu erwecken, freuen wir uns über den ehrenamtlichen Kassen-Einsatz der Prominenten“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Alle Beträge, die an den Kassen der teilnehmenden Handelspartner gespendet werden, fließen zu 100 Prozent in die sorgsam ausgewählten Hilfsprojekte von „Deutschland rundet auf“. Diese reichen von der Bekämpfung der Jugendobdachlosigkeit bis zur Sucht- und Gewaltprävention. Gemeinsam ermöglichen sie bedürftigen Kindern eine nachhaltige Chance auf eine bessere Zukunft: „Wenn alle täglich beim Einkauf nur ein paar Cents aufrunden, wird jedes Kind in Deutschland eine Chance haben“, so Christian Vater, Gründer von „Deutschland rundet auf“, zu seiner Vision.

Netto Marken-Discount ist der größte Handelspartner von „Deutschland rundet auf“ und hat seit Gründung der Initiative im Jahr 2012 bis April 2015 mit einer Gesamtspendensumme von über 1,5 Millionen Euro mehr als 40 Prozent zur Gesamtspendensumme beigesteuert. Bis Ende April 2015 belief sich die bei allen teilnehmenden Handelspartnern gespendete Summe auf über 3,7 Millionen Euro. Wie alle Förderer übernimmt Netto einen umsatzabhängigen Partnerbeitrag, um die Verwaltungskosten der Initiative zu decken. Auf der Internetseite www.deutschland-rundet-auf.de können sich die Verbraucher über den aktuellen Spendenstand, die geförderten Projekte und die prominenten Botschafter informieren.

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, fast 73.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. … Mit 5.830 Auszubildenden zählt Netto Marken-Discount zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.  –  www.netto-online.de

gw

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

oben