Archiv für 2. Jul 2012

Bis zum 12. September 2012 sucht die Heinz Sielmann-Stiftung gemeinsam mit Partnern „Deutschlands schönstes Naturwunder“. In diesem Jahr stehen dabei „Geotope – Fenster zur Erdgeschichte“ im Mittelpunkt. Bizarre Höhlen und Gesteinsformationen, urzeitliche Dinosaurier-Fährten oder raue Kraterlandschaften: Geotope, wie die Fachleute diese geologischen Phänomene nennen, gehören zu den interessantesten und ältesten Naturwundern der Welt. Als Schaufenster […]

… welch wahre Erkenntnis von Victor Hugo. Victor-Marie Hugo (* 26. Februar 1802 in Besançon / † 22. Mai 1885 in Paris) war ein beliebter französischer Schriftsteller. Er schrieb zahllose Gedichte sowie Romane und Dramen und betätigte sich als literarischer, aber auch politischer Publizist. Vielen Franzosen gilt er heute noch als ihr größter Autor überhaupt. Sein vielfältiges […]


oben